Veranstaltungsdetails

Ärger mit dem Finanzamt Verkehrswertgutachten und Stellungnahmen der Finanzämter

18.06.2024

Veranstaltungsort: Hybrid-Veranstaltung / bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg; Am Schillertheater 2 in 10625 Berlin / Raum: VR1

Regelmäßig werden Gutachten von öffentlich bestellten und vereidigten Sachver-ständigen durch die Finanzämter nicht anerkannt.

Die Anmerkungen und Bedenken der Finanzämter sind sehr unterschiedlich qualifiziert und fachlich nicht immer verständlich. Einige Ideen und Erfahrungen der Referenten sollen helfen, Wege aufzuzeigen und Hinweise zu geben, wie die fachlichen Konflikte gelöst werden können und wie die Verkehrswertermittlung verständlich erläutert werden kann. Es werden Beispiele vorgestellt und auch die Defizite von Sachverständigen bleiben nicht unerwähnt.

Es darf an diesem Abend intensiv miteinander diskutiert werden, was viel besser gelingt, wenn die Präsenz vor Ort das Erklären und Verstehen vereinfacht.

Die Veranstaltungsteilnahme ist sowohl in Präsenz als auch virtuell möglich.